Weihnachtspäckchenaktion

Da die erste Päckchenaktion 2017 auf Anhieb so erfolgreich war, haben wir diese Aktion auch in diesem Jahr wieder in Angriff genommen. Dieses Mal haben wir im Rahmen des Unterrichts für alle Klassen einen Vortrag organisiert, an dem eine Mitarbeiterin vom Weihnachtspäckchenkonvoj mit Hilfe von einem Video den Schülern und Lehrern diese Aktion näher gebracht und von ihren eigenen Erfahrungen bei der Teilnahme am Päckchentransport und -verteilung berichtet hat. Das wahr für alle Beteiligten sehr spannend, beeindruckend und emotional.

 

 

 

 

 

 

 

Die Kinder waren sehr interesssiert bei der Sache und haben unzählige Fragen gestellt. Der Vortrag hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass alle „Weihnachtsengel“ mit noch mehr Eifer ans Päckchenpacken gegangen sind. Wir konnten am 21.11. einem Mitarbeiter des Weihnachtspäckchen konvoj die unglaubliche Anzahl von 119 Päckchen übergeben, die direkt in der Schule abgeholt wurden. Einige Kinder haben ganz eifrig beim Verladen der Päckchen geholfen.

Vielen Dank an alle fleißigen Päckchenpacker.