Warum braucht eine Grundschule einen Förderverein ?

Unsere Schulen bekommen vom Land zweckgebundene Mittel. Diese Mittel reichen leider häufig nicht aus, um veraltete Unterrichtsmaterialien zu ersetzen.  An Verschönerungen des Pausenhofs durch z.B. schattenspendende Bäume oder Spielgeräte ist gar nicht zu denken. Eine Schule darf aber auch keine Spenden entgegennehmen. An dieser Stelle kommt der Förderverein ins Spiel.

2009 haben sich engagierte Eltern  entschlossen den Förderverein der Geinsheimer Grundschule zu gründen, damit über den Umweg Förderverein Geld- und Sachspenden an die Schule herangetragen werden können.  Der Förderverein konnte auf diese Weise die Schule in den letzten Jahren mit einem deutlich 5 stelligen Betrag unterstützen und dabei Projekte umsetzen wie z.B  das Klettergerüst für den Pausenhof, das WoDe Training ,  Bäume für den Pausenhof oder wiederkehrende Events wie z.B. Kinderkino, Flohmarkt, Unterstützung bei den Bundesjugendspielen, Faschingscocktails, “Schlau mit Wau” oder die Beschaffung von Unterrichtsmaterialien.

Um unsere Schule weiterhin unterstützen zu könnem sind wir auf die Unterstützung von Eltern und Spendern angewiesen.

Wie können Sie uns unterstützen ?

1. Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein. Eine passive Mitgliedschaft ist bereits ab einem Jahresbeittag von € 12,- möglich. Selbstverständlich freuen wir uns über jeden, der sich auch aktiv in unserem Verein einbringt.
  2. Durch Geld- oder Sachspenden.
  3. Als Amazon Kunde können Sie bei Bestellungen über https://smile.amazon.de/ 0,5 % Ihres Bestellwertes an unseren Förderverein spenden. Dazu unter obigen Link mit Ihren Amazon Einwahldaten einwählen und als Organisation die Ihre Spende erhalten soll den “Förderverein Geinsheimer Grundschule e.V.”  auswählen. Amazon spendet uns dann 0,5 % Ihres Bestellwertes.