Newsletter Juni 2018

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen, liebe Mitglieder,

ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende: Bei der Einschulung 2017 bekamen alle Erstklässler eine Einschulungsbrezel überreicht. Anfang Oktober organisierte der Förderverein ein gesundes Frühstück für alle Schülerinnen und Schüler unter dem Motto „Sandwich to go“. Alle Zutaten – Vollkornbrot von der Bäckerei Abels, Gemüse, Obst, Wurst, Käse, Joghurt usw. – wurden an die Klassen verteilt und schon konnten die Kinder ihr eigenes „Sandwich to go“ zubereiten. Im November ging es dann mit einem Erste-Hilfe-Kurs weiter. Eine Mitarbeiterin des DRK übte mit den SchülerInnen u.a. verschiedene Verbände und die stabile Seitenlage. Am Weihnachtspäckchenkonvoi „Kinder helfen Kinder“ 2017 konnten wir uns – dank Ihrer und Eurer Mithilfe– mit über 50 Päckchen beteiligen. Am 06.12. kam der Nikolaus mit seinem Fördervereinsengel in die Schule. Das Kinderkino Anfang Februar war mit um die 90 Kinder sehr gut besucht und von dem Überraschungsfilm „Sing“ waren alle begeistert. Die Projekte in der Projektwoche wurden vom Förderverein finanziell unterstützt und bei den Bundesjugendspielen versorgten wir die Kinder mit Wasser und Obst. Das Obst spendierten der Edeka aus Geinsheim und der Obstbau Lukas aus Trebur. Bei der Jahreshauptversammlung Anfang Juni wurde ein neuer Vorstand gewählt. Er besteht aus Patricia Plaha, Daniela Weigel, Markus Meyer, Martina Perica, Petra Jacobi, Dagny Nolte-Stelzig und Stefan Köhler. Wir danken Jelena Behrens-Wagner und Tatjana Pabst sehr herzlich für ihre lange und sehr aktive Mitarbeit ?.

Auch im neuen Schuljahr möchte der Förderverein wieder aktiv sein. Neben Einschulungsbrezel, gesundem Frühstück und Kinderkino sind Aktionen wie ein Flohmarkt „von Kindern für Kinder“, „Rent a Huhn“ und eine Sicherheitsschulung im Gespräch.

Damit der Förderverein der Grundschule Geinsheim weiterhin unseren Kindern solche Aktionen ermöglichen kann, braucht er die Unterstützung der Eltern, Verwandten und Freunden der Kinder. Ohne Mitglieder und aktive Helfer kann der Förderverein nicht existieren. Werden Sie aktives Mitglied und gestalten Sie das Schulleben für unsere Kinder mit!

Weitere Infos unter www.foerderverein-geinsheim.info.

Schöne und erholsame Ferien wünscht Ihnen/Euch

der Vorstand des Förderverein Geinsheimer Schule e.V.